intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Case Study Sparkasse: 14% Conversion-Steigerung durch RTA

Conversion-Steigerung durch RTA? – Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)  hat es vorgemacht. Erfahre jetzt, wie es der Verband geschafft hat, sowohl Branding- als auch Performance-Effekte seiner Marketing-Aktivitäten zu erhöhen.

Der DSGV, der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe mit rund 600 Unternehmen, hatte sich ein klares Ziel gesetzt: Mehr Kreditabschlüsse und Steigerung der Aufmerksamkeit durch den Einsatz von RTA.

Dazu wurden Programmatic Advertising-Platzierungen über unsere Performance Marketing Plattform ausgesteuert. Durch die Kombination aus intelligenter Neukundenansprache werthaltiger Nutzer mit effizientem Retargeting abschlussbereiter Kunden konnten so die gesteckten Ziele erreicht werden.

Im Kampagnenzeitraum konnte so eine Conversion-Steigerung um 14% Prozent und eine Click-Rate-Steigerung um stolze 50% erzielt werden. Der Display-Kanal ist also ein zentraler Assistant in der Customer Journey.

 

Jetzt kostenlos weiterlesen und die vollständige Case Study herunterladen! Fülle dazu einfach dieses Kontaktformular aus, und du wirst direkt auf die Case Study weitergeleitet.

 

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Hinweis:
Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

 

Top